Logo
Anzeige
Anzeige

Zwoa Valetzte beim Streit ums Raucha und an Alkohol: 26-Jähriga künftig mit oam Zahn weniger unterwegs

(ty) Am offiziellen "Tag der Muttersprache" bietet heute die Münchner Bundespolizei ihren Pressebericht sozusagen zweisprachig an. In der hochdeutschen und in der bayerischen Version. Und nachdem sich die Gesetzeshüter schon so viel Mühe gemacht haben, wollen wir Ihnen das nicht vorenthalten und liefern Ihnen nachfolgend beide Varianten im Original-Wortlaut.

Zwei Verletzte bei Streit um Rauch und Alkohol: 26-Jähriger verlor Zahn

Am frühen Mittwochmorgen verlor ein 26-Jähriger einen Zahn und ein 36-Jähriger wurde am Daumen verletzt. Ausgangspunkt der vorangegangenen tätlichen Auseinandersetzung waren Streitigkeiten wegen unerlaubten Rauchens sowie Alkoholgenusses am Bahnsteig im Hauptbahnhof München.

Die Bundespolizeiinspektion München wurde durch die Leitstelle der Deutschen-Bahn-Sicherheit über eine körperliche Auseinandersetzung am S-Bahnsteig des Münchner Hauptbahnhofes informiert. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein 26-jähriger Dresdner gegen 0.45 Uhr rauchend und Alkohol konsumierend von einer DB-Sicherheitsstreife angesprochen worden war. Nach der Aufforderung, den Bahnhof zu verlassen, soll der 26-Jährige seinen Fahrschein auf den Boden geworfen, die Mitarbeiter der Deutsche-Bahn-Sicherheit verbal beleidigt und aggressiv auf die Streife zugegangen sein.

Als der mit 1,56 Promille alkoholisierte Dresdner einen 30-Jährigen DB-Mitarbeiter gegen die Schulter gestoßen haben soll, brachten die beiden Security-Beschäftigen den Angreifer zu Boden. Dabei verlor der 26-Jährige einen Zahn, als er auf den Boden aufschlug. Durch das Zu-Boden-Bringen verletzte sich einer der beiden DBS-Männer, der 36-Jährige, am Daumen. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen.

Zwoa Valetzte beim Streit ums Raucha und an Alkohol: 26-Jähriga künftig mit oam Zahn weniger unterwegs

Am Mittwoch in oller Herrgottsfria hot a 26-Jähriga an Zahn valorn und a 36-Jähriga hot an weha Dama. Bei dene ernan Streit is ums unerlaubte Raucha sowia an vabotena Alkoholgenuss am Bahnsteig im Hauptbahnhof z'Minga ganga. 

D'Leitstell von da Deutschen-Bahn-Sicherheit hot de Bundes-Gendarm z'Minga informiert, dass am Hauptbahnhof mehrere raffa. D'Bolezeibeamten ham dann herausgfundn, dass a 26-Jähriga aus Dresden gega 0.45 Uhr drunten am S-Bahnsteig graucht und drunga hot. Er hätt dann an Bahnhof verlassen soin, woit aba ned. Dann hot er sei Billettl auf Bon gschmissn und hot de Bahnerer beleidigt.

Wia er, der 1,56 Promille Alkohol intus ghabt hot, auf die zwoa dann aggressiv zuganga is, und oan an da Schulter gstoßn hom soi, hams'n z'Bon brocht und dabei es eahm sei Zahn valorn ganga. Oana vo de Sicherheitsleit, a 36-Jähriga, hot se no am Dama valetzt. Jetzt miasn de Bundes-Gendarm wega dem valorna Zahn und dem weha Dama ermitteln.


Anzeige
RSS feed