Logo
Anzeige
Anzeige

Die junge Pkw-Lenkerin ist heute Nacht in eine folgenreiche Verkehrs-Kontrolle geraten. Auf eine 41-Jährige kommt ein Fahrverbot zu.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 22.50 Uhr ist eine 41-jährige Pkw-Fahrerin in Bad Gögging auf der Siedlungsstraße einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Dabei stellten die Beamten von der Kelheimer Inspektion laut heutiger Mitteilung fest, dass die Frau – die aus dem Landkreis Kelheim stammt – alkoholisiert ist. Ihre Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Die 41-Jährige müssse nun mit einer saftigen Geldbuße sowie einem Fahrverbot rechnen; außerdem gibt es Strafpunkte im Verkehrs-Zentralregister.

 

Noch schlimmer kommt es für eine 21-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Kelheim, die kurz vor Mitternacht auf der Bad Gögginger Straße in Neustadt/Donau aus dem Verkehr gezogen worden ist. Ein Test habe bei der jungen Frau ergeben, dass ihr Alkohol-Pegel im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Wie in solchen Fällen üblich, musste sich die Beschuldigte einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde gleich einkassiert. Gegen die Frau wurden Ermittlungen eingeleitet: Sie blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.


Anzeige
RSS feed