Beklemmender Vorfall: Mehrere Einschüsse, zum Glück niemand verletzt. Offenbar wurde ein Luftgewehr verwendet. Projektile sichergestellt.
(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitagabend offenbar mehrmals auf Fenster und Balkontüren eines Einfamilienhauses im Gemeinde-Bereich von Mainburg geschossen. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet heute von dem Vorfall, der sich "Am Wall" im Ortsteil Aufhausen ereignet hat. Den Angaben zufolge wurde von dem Schützen ein Luftgewehr verwendet; Projektile seien sichergestellt worden. Die Rede ist von mindestens drei, vier Schüssen.
Die Bewohner des Gebäudes hatten laut Polizei an dem Abend gegen 20.30 Uhr mehrere laute Geräusche wahrgenommen sowie anschließend Einschuss-Löcher an Fenstern und Türen festgestellt. Verletzt worden sei niemand, erklärte heute ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. Der angerichtete Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 3000 Euro angesiedelt. Die Ermittlungen laufen derzeit wegen Sachbeschädigung. Hinweise nehmen die Beamten der Mainburger Inspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.