77-Jähriger wollte die Kreisstraße überqueren, als es zu der Kollision kam. Er erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und einen offenen Unterschenkel-Bruch.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Altmannstein (Kreis Eichstätt) hat es am gestrigen Abend einen folgenreichen Verkehrsunfall zwischen einem Spaziergänger und einem Fahrzeug gegeben. Nach Angaben der Beilngrieser Polizeiinspektion ist gegen 20.15 Uhr ein 77-jähriger Fußgänger beim Überqueren der Kreisstraße EI 20 von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. "Wie es zu dem Unfall kommen konnte, muss noch geklärt werden", wurde heute erklärt.
Der Spaziergänger wollte laut Polizei die Ortsumfahrung auf Höhe der Pfarrer-Holzapfel-Straße in Richtung Mendorf überqueren. Hierbei sei er von dem Pkw eines 23-Jährigen aus dem Raum Ingolstadt frontal erfasst worden. "Der Rentner erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma sowie einen offenen Unterschenkel-Bruch", heißt es weiter. Der aus Mendorf stammende Rentner wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht.