Logo
Anzeige
Anzeige

51-Jähriger verlor im Kreis Eichstätt die Kontrolle über seinen 565 PS starken Boliden, der Sportwagen krachte in die Leitplanke.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 15.55 Uhr ist es kurz nach dem Ortsausgang von Grösdorf (Kreis Eichstätt) in Fahrtrichtung Kinding zu einem – zumindest in finanzieller Hinsicht – folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 51-Jähriger aus dem Großraum Nürnberg wollte nach Angaben der Polizei einen anderen Verkehrsteilnehmer überholen und verlor dabei die Kontrolle über seinen 565 PS starken Ferrari F458. Der Sportwagen geriet – so heißt es weiter – auf die linke Straßenseite und krachte dort in die Leitplanke.

Der Ferrari-Lenker habe sich bei dem Crash Schnittverletzungen an der Hand zugezogen, seine Beifahrerin sei unverletzt geblieben. "Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden", berichtet die Polizei. An dem Ferrari sei erheblicher Sachschaden entstanden; die Größenordnung wurde auf 80 000 Euro geschätzt. In diesem Zusammenhang wird von der Polizei der Fahrer des Pkw gesucht, den der 51-Jährige überholen wollte. Er wird gebeten, sich bei der Beilngrieser Inspektion zu melden.


Anzeige
RSS feed