Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau wurde stark blutend im Keller eines Hauses in Zuchering aufgefunden. Sie befindet sich laut Polizei in kritischem Zustand.

(ty) In den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstags wurde die Polizei in den Ingolstädter Ortsteil Zuchering gerufen. Dort hatte ein 24-jähriger Mann offenbar seine Großmutter schwer verletzt und dann seine Mutter bedroht, die schließlich die Flucht ergriff und sich nicht mehr zurück nach Hause traute. Die Großmutter wurde stark blutend im Keller des Hauses gefunden, die Kripo ermittelt nun wegen versuchten Totschlags. 

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilt, war die Einsatzzentrale gegen 6.20 Uhr darüber informiert worden, dass ein junger Mann völlig außer sich sei und seine Mutter im Wohnanwesen an der Mangoldstraße in Zuchering bedroht haben soll. Sie hätte sich dann zu Nachbarn geflüchtet und traute sich nun nicht mehr zurück in ihr Haus. Vor Ort fanden die Beamten neben dem Randalierer eine stark blutende Frau im Keller des Einfamilienhauses auf: Es war die Großmutter des jungen Mannes. "Ersten Ermittlungen zufolge hatte der 24-Jährige sowohl mit stumpfer als auch scharfer Gewalt auf die 77-Jährige eingewirkt, die hierdurch lebensgefährlich verletzt wurde", heißt es von Seiten der Beamten. Der Täter konnte laut Polizei noch vor Ort widerstandslos festgenommen werden, die Großmutter wurde in kritischem Zustand in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Motivlage ist derzeit noch vollkommen unklar. Erste Erkenntnisse deuten auf eine psychische Erkrankung des Mannes hin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde der Beschuldigte daher heute Mittag einem Richter vorgeführt, der die Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung anordnete.


Anzeige
RSS feed