Logo
Anzeige
Anzeige

Deshalb wäre es gestern in Attenkirchen beinahe zu einem Großbrand gekommen.

(ty) Das wäre beinahe komplett ins Auge gegangen: In Attenkirchen (Kreis Freising) hatten zwei Schulkinder gestern die glorreiche Idee, ein altes Heft am Rande eines Waldstücks anzuzünden. Das Feuer breitete sich schnell aus, die Kinder bekamen Panik und hauten ab. Letztlich rückte die Feuerwehr an und löschte die Flammen. 

Es war etwa 16.30 Uhr, als sich der Vorfall ereignete. Laut heutiger Mitteilung der Freisinger Polizei zündeten "zwei strafunmündige Schulkinder ein altes Schulheft am Rande eines Waldstücks in Attenkirchen an". Nachdem das Feuer größer wurde, griff es offenbar auf das umliegende Laub über. Aufgrund der Ausbreitung des Feuers bekamen die Kinder laut Polizei Panik und verließen das Waldstück. Eine 40-jährige Spaziergängerin aus Attenkirchen bemerkte die Flammen und verständigte die Feuerwehr. "Dank der aufmerksamen Spaziergängerin und dem schnellen Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Waldbrand verhindert werden", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Die Beamten konnten die Zündler ermitteln, da vor Ort noch ein Schulheft mit einem Namen aufgefunden wurde. Beide Kinder wurden im Anschluss an die Erziehungsberechtigten übergeben. Ob ein Sachschaden an den Bäumen entstand, muss noch abgeklärt werden. Die Feuerwehr Attenkirchen war mit insgesamt zwölf Floriansjüngern vor Ort.


Anzeige
RSS feed