Logo
Anzeige
Anzeige

Total besoffene Mädchen, blutiger Streit unter Männern und ein rabiater 19-Jähriger, der in Gewahrsam genommen wurde.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat es in Zusammenhang mit dem Faschingstreiben in Essing mehrere Polizei-Einsätze gegeben. Ein Mädchen war so betrunken, dass es in eine Klinik eingeliefert werden musste. Bei einer Schlägerei unter Männern ging es blutig zu und gab zwei Verletzte. Für den gravierendsten Zwischenfall sorgte aber ein besoffener 19-jähriger Kelheimer, der zunächst den Sicherheits-Dienst beleidigte und attackierte. Weil er sich auch von der Polizei nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen – wobei er nach einem der Gesetzeshüter trat. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung.

Wie die Kelheimer Polizeiinspektion berichtet, waren die Beamten zunächst zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen worden, da zwei „massiv betrunkene“ 15-Jährige wegen ihrer Alkoholisierung behandelt werden mussten. Die beiden Mädchen seien „kaum mehr ansprechbar“ gewesen, erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Nach der Erstversorgung und der Feststellung der Personalien sei eine der Jugendlichen dann zur weiteren Behandlung in die Goldberg-Klinik nach Kelheim gebracht worden. Das zweite Mädchen sei an seine Eltern übergeben worden. Von Seiten der Polizei ergeht nun eine Meldung über den Vorfall an das Jugendamt.

 

Gegen 17.30 Uhr kam es dann laut Polizei zu einer gegenseitigen Körperverletzung zwischen einem 20-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Pförring und einem 26-Jährigen aus Neustadt an der Donau. Die beiden Kontrahenten waren den Angaben zufolge in Streit geraten und hatten sich schließlich gegenseitig ins Gesicht geschlagen – was bei dem einen eine blutige Nase und bei dem anderen einen Kratzer im Gesicht zur Folge hatte. Die beiden Streithähne müssen sich jetzt auf eine Strafanzeige wegen Körperverletzung einstellen.

 

Gegen 18 Uhr habe dann der stark alkoholisierte 19-Jährige mehrere Mitarbeiter des Sicherheits-Dienstes beleidigt, die im Rahmen des Faschingstreibens in Essing tätig waren. Da der Kelheimer auch einen Security-Mann tätlich angegriffen haben soll, wurde die Polizei hinzugezogen. „Der junge aggressive Mann ließ sich nicht beruhigen und kündigte auch an, einem Platzverweis nicht nachzukommen, weshalb er schließlich in Gewahrsam genommen werden sollte“, heißt es von der Polizei.

 

Hierbei wollte sich der 19-Jährige den Angaben zufolge losreißen – und versuchte außerdem, gegen einen der Beamten zu treten. Verletzt worden sei glücklicherweise niemand. Der rabiate Kelheimer sei vorläufig festgenommen worden. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen sowie in Rücksprache mit einem Richter sei der junge Mann dann wieder entlassen worden. „Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie versuchter Körperverletzung und Beleidigung“, teilte die Kelheimer Inspektion heute mit.


Anzeige
RSS feed