Die Täter benutzten laut Polizei einen Radmuttern-Schlüssel und einen Holzstock. Die Hintergründe des Übergriffs am gestrigen Abend sind noch unklar.
(ty) Mehrere Verletzte hat es am gestrigen Abend gegen 22 Uhr bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung an der Stömmerstraße gegeben. „Eine etwa fünfköpfige Gruppe stürmte in den Vorraum eines Jugendtreffs und schlug auf die anwesenden Personen ein“, heißt es von der örtlichen Polizeiinspektion, die von einem Überfall auf den Jugendtreff spricht. Die Täter benutzten den Angaben zufolge einen Radmutter-Schlüssel sowie einen Holzstock, außerdem sei ein größerer Stein in das Gebäude geworfen worden. Die Hintergründe des Übergriffs sind bislang unklar.
Die Angreifer flüchteten vor Eintreffen der Gesetzeshüter, eine sofort eingeleitete Fahndung sei ohne Erfolg geblieben. Von den Polizeibeamten seien im Zuge der ersten Ermittlungen etwa 15 Personen in dem Jugendtreff befragt worden. „Gründe für den Überfall oder Hinweise auf die Täter konnten bislang nicht in Erfahrung gebracht werden“, wurde heute gemeldet.
Acht junge Männer aus Ingolstadt im Alter zwischen 17 und 25 Jahren trugen bei der Auseinandersetzung Verletzungen davon; drei von ihnen mussten wegen erlittener Kopfplatzwunden in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.