Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Fake-Anrufer

(ty) Ein Unbekannter setzte bei einer Bewohnerin aus dem Wiesenweg in Siegenburg einen Fake-Anruf ab. Dabei schilderte er, dass er Glasscherben auf der Straße verteilt hätte, weil ihn dort spielende Kinder stören würden. Die Bewohnerin des Wiesenwegs informierte die Polizei. Glasscherben konnten durch die entsandte Streife nicht festgestellt werden. Recherchen ergaben allerdings, dass solche Fake-Anrufe in letzter Zeit wieder vermehrt auftreten.

 

Traktor gefährdet

(ty) Ein 35-jähriger Mainburger überholte gestern Abend auf der B301 in Elsendorf einen Pkw. Seine Geschwindigkeit war zu hoch und die Verkehrslage unklar. Ein entgegenkommender Traktor wurde durch das Überholmanöver gefährdet. Bei der anschließenden Anhaltung konnten zudem mehrere Mängel in der Fahrzeugausrüstung festgestellt werden. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige.

 

Hund verursacht Unfall

(ty) Gestern gegen 15.25 Uhr befuhr ein 38-jähriger Fahrradfahrer die Pförringer Straße in Marching. Zum selben Zeitpunkt entwich einer Hundehalterin deren Hund, welcher unvermittelt die Straße überquerte. Der Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte mit dem Hund zusammen. Im weiteren Verlauf kam der Mann zu Sturz und erlitt hierbei Verletzungen, welche ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Vierbeiner blieb augenscheinlich unverletzt. Die Hundehalterin muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. 

Diebstahl einer Wildkamera

(ty) Ein bislang unbekannter Täter entwendete im Zeitraum von Sonntag, 15 Uhr, bis Dienstag, 16 Uhr, eine Wildkamera, welche an einer landwirtschaftlichen Halle an der Arnhofener Straße in Oberteuerting angebracht war. Der Wert bewegt sich im unteren dreistelligen Euro-Bereich.

 

Schmierereien an Pfarrgebäude

(ty) Zwischen vergangenen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 8 Uhr, beschmierte ein bislang Unbekannter die Hauswand eines Pfarrgebäudes in Bad Abbach mit diversen beleidigenden Kraftausdrücken. Die Schriftzüge wurden, nachdem sie festgestellt worden waren, sogleich entfernt, die Anzeigenerstattung erfolgte erst verspätet bei der Polizei.

 

200 000 Euro Sachschaden

(ty) Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Bereich Freising befuhr gestern gegen 22.15 Uhr die A9 auf Höhe Langenbruck (Kreis Pfaffenhofen) in Richtung Nürnberg. Aus ungeklärter Ursache geriet sein Sattelzug laut heutiger Mitteilung der Ingolstädter Verkehrspolizei dann ins Schlingern. Der Fahrer verlor dadurch die Kontrolle und kam nach rechts von der Straße ab. Hierbei wurde die Leitplanke auf einer Länge von etwa 150 Metern niedergerissen (Foto oben). Der Sattelzug kam schließlich im angrenzenden Graben zum Stehen.

"Bei der Zugmaschine wurden der Tank und auch das Getriebe beschädigt, was dazu führte, dass etwa 100 Liter Diesel und Getriebeflüssigkeit in die Grünfläche flossen", heißt es von Seiten der Beamten. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Feuerwehren Reichertshofen und Langenbruck waren zum Abpumpen der Tanks und zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Der rechte Fahrstreifen musste für die Reinigung und Bergung für etwa sechs Stunden gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 200 000 Euro.

Zwölfjähriger Radfahrer von Auto erfasst

(ty) Zu einem Zusammenstoß zwischen einer 41-jährigen VW-Fahrerin und einem zwölfjährigen Radfahrer kam es gestern gegen 11.30 Uhr in Reichertshofen. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei befand sich das Kind mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg an der Jahnstraße, als es diese unvermittelt überquerte, um auf die Lenbachstraße zu fahren. Eine von dort kommende Pkw-Lenkerin wollte nach Angaben der Geisenfelder Polizei zur selben Zeit nach rechts auf die Jahnstraße abbiegen.

Sie konnte einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer nicht mehr vermeiden. Das Kind trug zur Unfallzeit einen Helm und wurde nur leicht am Knie verletzt. "Die Autofahrerin blieb unverletzt und eilte dem Buben sofort zu Hilfe", berichtet ein Polizei-Sprecher. Am Opel wurde die Stoßstange und die Motorhaube beschädigt. Am Fahrrad konnte kein Schaden festgestellt werden.

 

Katze vergiftet

(ty) Am Dienstag bemerkte eine Katzenbesitzerin aus dem Karlskroner Ortsteil Brautlach (Kreis Neuburg-Schrobenhausen), dass es ihrer Katze nicht gut ging. Sie brachte sie zur Tierärztin, welche eine Vergiftung feststellte. Die Katze überlebte diese glücklicherweise. Bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen wurden deshalb Ermittlungen aufgenommen. Bis dato ist noch unklar, auf welche Art und Weise die Katze vergiftet wurde. 

 

Crash bei der Einfahrt

(ty) Eine 62-jährige Neuburgerin wollte gestern um 13.10 Uhr mit ihrem Audi am Fuße der Weinsteige in Eichstätt von einem Parkplatz nach links auf die B13 in Richtung Ingolstadt einfahren. Dabei übersah sie eine von rechts aus Richtung Eichstätt kommende 18-Jährige aus dem Landkreis Ansbach. Diese stieß mit ihrem Opel frontal in die rechte Seite des Audi. Während die 62-jährige Unfallverursacherin unverletzt blieb, erlitt die 18-Jährige leichte Verletzungen. Beide Pkw wurden erheblich beschädigt, es entstand ein Gesamtschaden von 14 000 Euro. Die B13 war kurzzeitig halbseitig gesperrt.

Weltfrauentag-Graffitis

(ty) Bislang unbekannte Schmierfinken haben gestern in Eichstätt im Bereich des Domplatzes und der Ostenstraße Graffitis gesprüht. Es wurden Schriftzüge und mit Schablonen Abbildungen von Personen der Geschichte angebracht, die offenbar in Bezug zum Weltfrauentag stehen. Dem ersten Anschein nach fand wasserlösliche Kreidefarbe Verwendung. Die Polizei nahm dennoch erste Ermittlungen auf.

 

Cannabis sichergestellt

(ty) Gestern wurde gegen 21.45 Uhr in Eichstätt ein mit drei 18- bis 20-jährigen Burschen aus dem Kreis Eichstätt besetzter Pkw kontrolliert. Nachdem den Beamten Cannabisgeruch aufgefallen war, wurden bei den dreien insgesamt knapp zehn Gramm des Rauschmittels aufgefunden und sichergestellt. Ihnen stehen nun Verfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bevor.

 

Betrunkener Pkw-Lenker

(ty) Ein 23-jähriger Autofahrer wurde heute gegen 3.45 Uhr an der Eichstätter Straße in Eichstätt zur Verkehrskontrolle angehalten. Nachdem den Beamten eine Alkoholfahne entgegenwehte und ein Alkotest über 1,1 Promille ergab, musste sich der Fahrzeuglenker im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Den 23-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Schränke ausgeräumt

(ty) In Klingsmoos (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignete sich ein Diebstahl. Die Geschädigten sind Erben eines alten Bauernhofes an der Schönesberger Straße. Der Hof ist verfallen und steht seit mehreren Jahren leer. Am Mittwoch stellten die Erben nun fest, dass alle Schränke leer waren und der Inhalt entwendet wurde. Der Diebstahlsschaden ist nicht bekannt.

 

Auto beschädigt

(ty) Ein Unbekannter hatte gestern Nachmittag einen Pkw-Motor an der Monheimer Straße in Neuburg erstanden. Allerdings war er mit diesem offensichtlich nicht zufrieden und gab ihn zurück. Es entwickelte sich ein Streitgespräch. Der Unbekannte ging anschließend zum Pkw des Geschädigten und verkratzte diesen mit einem spitzen Gegenstand. Der Schaden dürfte sich auf etwa 1500 Euro belaufen.

 

Brand einer Gartenhütte

(ty) In Ingolstadt loderten gestern die Flammen: Die Berufsfeuerwehr hatte es mit Flammen im Dachbereich einer 20 Quadratmeter großen Gartenhütte Am Marterl zu tun. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell löschen. Der Besitzer zog sich beim Löschversuch Brandverletzungen zu und wurde vom Rettungsassistenten der Berufsfeuerwehr erstversorgt und anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Damit die restlichen Glutnester abgelöscht werden konnten, musste die Dachhaut geöffnet werden. Die Freiwillige Feuerwehr Gerolfing unterstützte die Berufsfeuerwehr.


Anzeige
zell
RSS feed