Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall am Samstag hat die Polizei inzwischen fünf mutmaßliche Täter ermittelt. Um Hinweise von Zeugen wird gebeten.

(ty) Am vergangenen Samstag war es in der Peisserstraße in Ingolstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 18-jährigen Einheimischen und einer siebenköpfigen Gruppe von jungen Männern im Alter zwischen 15 und 17 Jahren gekommen. Kurz vor 18 Uhr war der 18-Jährige laut Polizei – nach dem Aussteigen aus einem Linienbus – zunächst von der Gruppe verfolgt worden. Ein 16-Jähriger habe ihn dann zu Boden geschubst und ihm mehrere Faustschläge ins Gesicht verpasst. Danach sei der auf dem Boden liegende 18-Jährige von den anderen aus der Gruppe mehrfach getreten worden.

 

"Erst, als ein Passant auf die Situation aufmerksam wurde und sich näherte, ließen die Schläger von ihrem leicht verletzten Opfer ab und flüchteten", teilte die örtliche Polizeiinspektion heute zum weiteren Geschehen mit. Die Beamten waren an jenem Abend informiert worden und hatten dann im Zuge der Fahndung auch drei der mutmaßlichen Täter aufgegriffen. Inzwischen seien von den Gesetzeshütern fünf der sieben mutmaßlichen Täter ermittelt worden, hieß es heute.

 

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zu der Tat oder zu den Tätern machen können. Insbesondere sucht die Polizei nach dem genannten Passanten, der auf die Prügelei aufmerksam geworden war. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 mit der Ingolstädter Inspektion in Verbindung zu setzen. Die Beamten ermitteln in dem Fall wegen gefährlicher Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed