Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Frau befand sich zur Behandlung in der Goldbergklinik und wurde gestern plötzlich als vermisst gemeldet.

(ty) Die groß angelegte Suche führte zu einem schnellen Erfolg: Laut heutiger Mitteilung der Kelheimer Polizei waren gestern viele Einsatzkräfte auf der Suche nach einer Frau. Ein Hubschrauber und ein Suchhund waren ebenfalls eingesetzt, letztlich konnte die 49-Jährige, die sich seit Mittwoch in der Goldbergklinik befindet, gefunden werden.

Die Frau war vor zwei Tagen mit einer Tablettenvergiftung in die Goldbergklinik eingeliefert worden. "Gestern konnte die Dame gegen 9.30 Uhr aus dem Krankenhaus fliehen", heißt es in einer Stellungnahme der Kelheimer Polizei. Nach Angaben der Beamten bestand eine konkrete Gefahr für Leib und Leben der Frau. Folglich wurden ein Polizeihubschrauber und ein Personensuchhund angefordert.

Mit Unterstützungskräften der Feuerwehr wurde zunächst die nähere Umgebung der Goldbergklinik abgesucht. Gegen 12.45 Uhr konnte die Frau schließlich von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kelheim auf der Maxbrücke angetroffen werden. "Sie war erheblich verwirrt, aber unverletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert", berichtet ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed