Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Handtasche gestohlen

(ty) Gestern war ein 72-jähriger Rentner gegen 17.15 Uhr in einem Discounter an der Kelheimwinzerstraße in Kelheim beim Einkaufen. Der Mann stellte seine Herrenhandtasche in dem Geschäft ab und vergaß diese nach dem Bezahlen. Als er den Verlust bemerkte und in den Discounter zurückkehrte, stellte er fest, dass seine Handtasche in der Zwischenzeit entwendet wurde. Der Diebstahlsschaden bewegt sich im unteren dreistelligen Euro-Bereich. 

 

Betrunkener Lkw-Fahrer

(ty) Gestern Früh wurde ein 39-jähriger Berufskraftfahrer samt Lkw einer Verkehrskontrolle bei Bad Abbach unterzogen. Zunächst wurde festgestellt, dass der Fahrer zwei Baggerschaufeln in seiner Mulde beförderte, die er nicht gesichert hatte. Im weiteren Verlauf der Kontrolle fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest belegte, dass der Mann erheblich alkoholisiert ist und sich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit bewegte. Der Fahrer musste seine Fahrt beenden, wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus mitgenommen und sein Führerschein sichergestellt. Sein Fahrzeug wurde von einem Kollegen nach ordentlicher Ladungssicherung übernommen. Der alkoholisierte Fahrer muss nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. 

Heftiger Unfall

(ty) Gestern gegen 7 Uhr fuhr eine 22-jährige Frau aus dem östlichen Landkreis Kelheim auf die B15n an der Anschlussstelle Schierling in Fahrtrichtung Landshut auf. Hierbei zog sie unmittelbar auf die linke von zwei Fahrspuren. Dabei übersah sie den von hinten kommenden Pkw eines 27-jährigen Mannes aus Tiefenbach. Dieser konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr auf das Heck der 22-Jährigen auf. Beide Fahrzeuge wurden anschließend an die Leitplanke geschleudert. Sowohl die Frau als auch der Mann wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die B15n in Fahrtrichtung Landshut kurzzeitig voll gesperrt. Die Absicherung übernahm die Feuerwehr aus Schierling. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 45 000 Euro.

 

Auffahrunfall

(ty) Ein 67-jähriger Mann aus Straubing war gestern gegen 17.30 Uhr auf der Staatsstraße 2142 in Mitterstetten unterwegs. Aufgrund des Gegenverkehrs musste er hinter einem geparkten Pkw verkehrsbedingt anhalten. Dies übersah ein 18-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Kelheim und fuhr auf das Heck des wartenden Autos auf. Verletzt wurde hierbei niemand. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7500 Euro.

 

Angefahren und abgehauen

(ty) Gestern zwischen 10.55 Uhr und 11:30 Uhr parkte eine 41-jährige Frau ihren Pkw auf dem Netto-Parkplatz an der Paul-Münsterer-Straße in Mainburg. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Schaden fest. Der Pkw wurde vermutlich beim Ausparken von einem anderen Auto oder vielleicht auch von einem Einkaufswagen beschädigt. Der Verursacher meldete den Schaden jedoch nicht und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von etwa 600 Euro.

Zu einem weiteren Parkrempler auf diesem Parkplatz kam es zwischen 7 und 13.45 Uhr. Das Auto eines 18-Jährigen wurde im Bereich des rechten Kotflügels von einem Einkaufswagen beschädigt. Der Verursacher meldete auch in diesem Fall den Schaden nicht und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden beläuft sich ebenfalls auf 600 Euro.

Er fuhr ohne Licht

(ty) Gegen 19.15 Uhr befuhr gestern ein 18-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Kelheim die Straße Straßäcker in Mainburg. Hierbei war er ohne eingeschaltete Beleuchtung mit seinem Pkw unterwegs. Dadurch wurde er von einem entgegenkommenden 36-jährigen Fahrer, welcher nach links abbiegen wollte, übersehen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurden beide Männer leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Autos erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 40 000 Euro.

 

Diebstahl aus Sportheim

(ty) Gestern zwischen 18 und 22.45 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter eine Chipkarte und einen Pkw-Schlüssel aus der Umkleidekabine im Sportheim Puttenhausen (Kreis Kelheim). Mit dem Schlüssel wurde daraufhin der vor dem Sportheim abgestellte Wagen geöffnet und nach Gegenständen durchsucht. Hierbei wurde Bargeld im Wert von etwa 270 Euro entwendet. Der Schlüssel wurde anschließend vom Besitzer im näheren Umfeld aufgefunden. Bislang sind keine Täterhinweise vorhanden. Durch die Polizeiinspektion Mainburg wurden die Spuren am Tatort gesichert, die Auswertung dauert derzeit noch an.

Verursacher haut einfach ab

(ty) Ein 69-Jähriger befuhr gestern Abend mit seinem Mercedes die Niederfelder Straße in Ingolstadt-Rothenturm. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf linke Fahrbahnseite und streifte den entgegenkommenden Skoda einer 43-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Er setzte jedoch seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Kurz vor dem Kreisverkehr Ringsee kam er dann nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb in der Böschung liegen. Mit leichten Verletzungen wurde er mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 7000 Euro.

 

Sieben Verletzte

(ty) Gestern gegen 20 Uhr übersah eine 59-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Schwandorf beim Einfahren in die Autobahn an der Rastanlage Pentling (Kreis Regensburg) einen auf der rechten Fahrspur in Richtung Regensburg fahrenden Lkw-Hängerzug. Dessen Fahrer wollte nach links ausweichen, hierbei kam es allerdings zum Zusammenstoß mit einem Pkw, der den Lastwagen gerade überholte. Hierbei wurde das Auto gegen die Mittelschutzplanke gedrückt. Zwei nachfolgende Wagen konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallten in die Unfallfahrzeuge oder gegen die Schutzplanke (Foto oben).

Bei dem Unfall wurden insgesamt sieben Fahrzeuginsassen verletzt, fünf mussten in Regensburger Krankenhäusern behandelt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die A93 in Fahrtrichtung Regensburg für etwa zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Bad Abbach ausgeleitet. Neben der Polizei waren die Freiwilligen Feuerwehren Pentling und Bad Abbach sowie die Autobahnmeisterei Pentling an der Unfallstelle eingesetzt.

16-jähriger Moped-Fahrer unter Drogen

(ty) Am gestrigen Freitag fiel einer Streifenbesatzung ein Moped-Fahrer auf, der auf dem leicht abschüssigen Gehweg neben der Gerolsbacher Straße in Schrobenhausen rollte, da ihm der Sprit ausgegangen war. Aufgrund äußerlicher Anzeichen wurde der 16-Jährige aus dem Gemeindebereich Waidhofen nach Alkohol- und Drogenkonsum befragt. Letzteren räumte der Jugendliche auch ein, weshalb er sich einer Blutentnahme zu unterziehen hatte. Ihm erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

 

Mit 1,2 Promille unterwegs

(ty) Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde gestern Abend ein 27-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Aresing angehalten. Da die Beamten Alkoholgeruch feststellten und der anschließende Atemalkoholtest einen Wert von 1,18 Promille ergab, musste sich der Autofahrer im Anschluss einer Blutentnahme im Kreiskrankenhaus Schrobenhausen unterziehen. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt, da der Aresinger mit der Sicherstellung nicht einverstanden war. Ihm erwartet nun eine Strafanzeige der Trunkenheit im Verkehr.

 

Ein Bier zu viel?

(ty) Ein 25-Jähriger aus dem Gemeindebereich Waidhofen wurde gestern gegen 1 Uhr in Gröbern (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) angehalten. Dabei wurde leichter Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,52 Promille, weshalb der Mann mit auf die örtliche Inspektion genommen wurde. Der im Anschluss vollzogene gerichtsverwertbare Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,58 Promille. Auf Nachfrage, was er getrunken hätte, räumte er ein Bier ein.


Anzeige
RSS feed