Logo
Anzeige
Anzeige

Aufsehen erregende Fälle aus den aktuellen Berichten der bayerischen Polizei

16-Jähriger stirbt bei Verkehrsdrama

(ty) Heute Früh kam es am Ettaler Berg (Kreis Garmisch-Partenkirchen) zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei welchem ein 16-Jähriger tödlich verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen kam ein Audi, besetzt mit drei jungen Männern, welche allesamt aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen stammen, in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw fuhr anschließend durchs angrenzende Dickicht der Böschung und prallte hierbei gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw in zwei Teile gerissen. Ein 16-jähriger Mitfahrer erlag noch an der Unfallörtlichkeit seinen Verletzungen. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die B23 bis in die Morgenstunden teilweise komplett gesperrt. Bezüglich der Unfallursache wird derzeit durch die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen ermittelt. Diesbezüglich wurde durch die sachleitende Staatsanwaltschaft München II ein unfallanalytisches und technisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Mann von Fluss mitgerissen

(ty) Ein Großaufgebot an Einsatzkräften sucht seit dem frühen Samstagmorgen nach einem Mann, der in der Kronacher Innenstadt in den Fluss Kronach fiel. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Hinweise zu dem Unbekannten.

Gegen 1 Uhr hörten zwei Fußgänger am Flussufer an der Kronachallee den unbekannten Mann um Hilfe rufen. Laut Aussagen der Zeugen befand sich der Mann in einer Notsituation und schaffte es nicht aus dem Wasser. Die zwei Fußgänger versuchten noch vergeblich, den Unbekannten ans Ufer zu ziehen, jedoch ohne Erfolg. Die Strömung riss den Mann mit sich und trieb ihn flussabwärts. Mit Unterstützung der Wasserwacht, der DLRG, der freiwilligen Feuerwehren aus dem Umkreis und der Polizei wird seitdem nach dem Mann gesucht. Die Suchmaßnahmen, die sich mittlerweile bis Redwitz erstrecken, dauern weiter an.

Seit heute Mittag sind auch Polizeitaucher, Personensuchhunde und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Zirka 30 Jahre alt, kurze schwarze Haare, kräftige Figur. Er trug eine Jeans und dunkle Oberbekleidung. Am Ufer fanden die Beamten eine grau karierte Wollmütze des Fußballvereins 1. FC Nürnberg, die dem Mann gehören soll.

 

Schnapsdiebe erwischt

(ty) Gestern Nachmittag wurde eine 17-jährige Frau aus Rieden dabei ertappt, wie sie versuchte, aus einem Verbrauchermarkt an der Josef-Landes-Straße in Kaufbeuren eine Flasche Wodka im Wert von 34,99 Euro zu entwenden. Dabei wurde sie jedoch vom Ladendetektiv des Marktes beobachtet. Nur kurz darauf, gegen 19.45 Uhr, ereignete sich im selben Verbrauchermarkt ein weiterer Ladendiebstahl. Diesmal versuchte ein 25-jähriger Kaufbeurer, eine Flasche Jägermeister im Wert von 16 Euro unbemerkt in seinem Rucksack durch den Kassenbereich zu schmuggeln. Auch er wurde jedoch von einer Mitarbeiterin des Marktes ertappt. Beide erwarten nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls sowie ein zwölfmonatiges Hausverbot.

Schlägerei in Schule

(ty) Zu einer Schlägerei kam es am Freitagvormittag in einer Kaufbeurer Schule. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gingen in der Pausenhalle des Gebäudes ein 23-jähriger und ein 18-jähriger Schüler auf einen 18-jährigen Mitschüler los. Dabei soll der 23-Jährige den 18-Jährigen auch mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Als ein 15-jähriger Mitschüler dazwischen gehen wollte, wurde auch dieser leicht verletzt. Grund für den Streit war wohl der angeblich vorausgegangene Diebstahl einer Musikbox. Gegen die beiden Schläger wurde jeweils ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. 

 

Lkw kippt im Kreisverkehr um

(ty) Gestern Mittag ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Maiach ein Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw in einem Kreisverkehr umkippte. Das mit Holzmüll beladene Gespann war gegen 12.10 Uhr von der Vorjurastraße kommend in den Kreisverkehr zur Wiener Straße eingefahren. Dort geriet die Zugmaschine des Gespanns aus noch ungeklärter Ursache aus dem Gleichgewicht, kippte und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der 46-jährige Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, konnte jedoch unter Mithilfe von Unfallzeugen aus seinem Führerhaus klettern. Der Rettungsdienst brachte den Mann zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg übernahmen die polizeiliche Unfallaufnahme. Ein Kran musste anrücken und den Lkw wieder aufstellen. 


Anzeige
RSS feed