Logo
Anzeige
Anzeige

Der Slowake (51) hatte fast zwei Promille intus, als er seinen Laster in Schlangenlinien gen Süden steuerte.

(ty) Einem ziemlich besoffenen Lastwagen-Lenker ist am gestrigen Abend von Beamten der Ingolstädter Verkehrspolizei der Führerschein abgenommen worden. Der 51-jährige Slowake war gegen 20 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs, als er auffiel. "Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten das Fahrzeug bei der Einsatz-Zentrale, da es in Schlangenlinien-Fahrt unterwegs war", berichtet ein Polizei-Sprecher.

An der Rastanlage "Köschinger Forst" habe der 51-Jährige die Autobahn verlassen, hier erfolgte dann auch die Kontrolle durch die angerückten Gesetzeshüter. "Beim Fahrer stellten die Beamten auch sofort den Grund für die unsichere Fahrweise fest", heißt es weiter. Ein Alko-Test habe bei dem Mann einen Wert von "knapp unter zwei Promille" ergeben. Dem Lkw-Fahrer seien daraufhin sofort der Führerschein und die Fahrzeug-Schlüssel abgenommen worden. Ihm droht nun ein Strafverfahren.


Anzeige
RSS feed