Logo
Anzeige
Anzeige

34-jährigem Pkw-Lenker aus dem südlichen Landkreis wurde gestern Abend eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 21.35 Uhr ist ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus dem südlichen Landkreis Kelheim in Mainburg einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die für ihn massive Folgen haben dürfte. Denn wie die Polizei heute berichtet, stellten die Beamten bei ihm "deutlichen Alkohol-Geruch fest". Ein Test habe den Verdacht dann nicht nur bestätigt, sondern eine "erhebliche Alkoholisierung" angezeigt. So kam es für den 34-Jährigen, wie es in solchen Fällen immer kommt.

Die abendliche Tour war für ihn an Ort und Stelle beendet. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – von den Beamten gleich einkassiert. Dem 34-Jährigen blüht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed