Logo
Anzeige
Anzeige

54-Jähriger saß ohne Führerschein am Steuer, wurde per Haftbefehl gesucht. Zudem waren Waffen im Spiel. Doch damit nicht genug.

(ty) Da kommt eines zusammen. Die Regensburger Verkehrspolizei hatte gestern Vormittag schon einige Mühe, einen Mercedes zu stoppen, mit dem ein 54-Jähriger auf der Autobahn A3 in Richtung Nürnberg unterwegs war. Als er dann kontrolliert werden konnte, kam etliches ans Licht: Der Mann hat gar keinen Führerschein und wurde per Haftbefehl gesucht – weshalb er ins Gefängnis gebracht wurde. Außerdem hatte der 54-Jährige eine unerlaubte Waffe an Bord. Wie übrigens auch die Beifahrerin. Die hat ebenfalls keinen Führerschein, saß zeitweise aber auch am Steuer.

Wie die Polizei heute berichtet, war den Beamten gegen 10.30 Uhr der Mercedes mit Heidelberger Kennzeichen aufgefallen, der auf der A3 in Richtung Norden fuhr. "Der Fahrer konnte erst nach einiger Zeit unter Zuhilfenahme mehrerer Polizeifahrzeuge angehalten werden", heißt es weiter. Es habe sich dann herausgestellt, dass der 54-jährige, in Ochsenfurt wohnhafte Fahrer keinen Führerschein hat und dass gegen ihn zudem ein Haftbefehl vorgelegen habe. "Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde zudem noch eine unerlaubte Waffe aufgefunden", so ein Polizei-Sprecher.

 

Im Auto befand sich auch die Fahrzeug-Halterin, die ebenfalls ihrerseits einen verbotenen Elektroschocker mitführte und auch selbst keinen gültigen Führerschein hatte und auch kurz zuvor noch gefahren war. Der 54-Jährige sei noch am gestrigen Tag in die Justizvollzugsanstalt nach Regensburg eingeliefert worden, heißt es von der Polizei, "wo er nun mindestens die nächsten vier Monate verbringen darf". Wobei dem Mann ja angesichts des gestrigen Fahrens ohne Fahrerlaubnis schon der nächste strafrechtliche Ärger blüht.


Anzeige
RSS feed