Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw fuhr bei Stammham über ein Metallteil: Der Tank riss auf, rund 100 Liter Diesel verteilten sich über die Autobahn in Richtung Süden.

(ty) Ein 38-Jähriger aus der Ukraine war am gestrigen Vormittag mit seinem Sattelzug auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs, als es gegen 9.50 Uhr bei Stammham zu dem Zwischenfall kam: Nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei rollte das Gespann über ein auf der Fahrbahn liegendes Metallteil. Dadurch sei der Dieseltank des Lkw beschädigt beziehungsweise aufgerissen worden: Laut Polizei liefen in der Folge ungefähr 100 Liter Kraftstoff aus und verteilten sich über die gesamte Autobahn.

Aufgrund der enormen Verschmutzung musste die Autobahn in Fahrtrichtung Süden zunächst für zirka zwei Stunden komplett gesperrt werden. Für weitere fünf Stunden war dann noch eine Teilsperrung erforderlich. "Es kam zu erheblichen Verkehrs-Behinderungen", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. "Auch die Umleitungs-Strecken waren überlastet." Wer das Metallteil verloren hatte, konnten von den Beamten nicht ermittelt werden. Der Sachschaden wurde auf rund 20 000 Euro beziffert.


Anzeige
zell
RSS feed