21-Jähriger krachte mit Lkw in die Böschung, hatte aber offenbar einen Schutzengel an Bord.
(ty) Augenscheinlich eine gehörige Portion Glück im Unglück hatte am gestrigen Vormittag ein 21-jähriger Lastwagen-Fahrer bei einem heftigen Unfall im Gemeinde-Bereich von Riedenburg. Der junge Mann verlor die Kontrolle über sein Gefährt, es kam von der Straße ab und landete massiv demoliert in der Böschung. Nach Angaben der Kelheimer Polizei überstand der Lkw-Lenker den Crash mit leichten Verletzungen.
Der Unfall ereignete sich gegen 8.25 Uhr auf der Staatsstraße 2230 zwischen dem Ortsteil Gundelfing und Riedenburg. "Auf Höhe der Grundschule wurde der 21-jähriger Lkw-Fahrer von der Sonne geblendet und kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in der Böschung", heißt es im heutigen Bericht der Kelheimer Polizeiinspektion. Der junge Mann, der den Angaben zufolge aus dem Landkreis Landshut stammt, sei dabei lediglich leicht verletzt worden.
Der Verunglückte wurde nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagen, der erheblich beschädigt worden war, musste aufwändig geborgen und schließlich abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde heute von der Polizei in einer Größenordnung um 13 000 Euro angesiedelt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die örtliche Feuerwehr vor Ort.