Logo
Anzeige
Anzeige

Aufgeflogen zu später Stunde in Freising: Die 24-Jährige hat keinen Führerschein und der 32-Jährige ermöglichte ihr die illegalen Fahrübungen.

(ty) Von zivilen Beamten der Erdinger Polizei, die im Rahmen ihrer Streifentätigkeit in Freising unterwegs waren, ist am gestrigen Abend gegen 23.25 Uhr ein Peugeot in den Luitpold-Anlagen beim Befahren des öffentlichen Parkplatzes beobachtet worden. Der Grund für die Aktion an dieser Stelle und zu solch später Stunde konnte bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugs beziehungsweise der beiden Insassen schnell ermittelt werden. Das hat jetzt gleich zwei Strafverfahren zur Folge.

Die Pkw-Lenkerin, eine 24-Jährige aus München, ist nach Angaben der Polizei nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Freund der jungen Frau, gleichzeitig Halter des Wagens, habe auf dem Beifahrersitz gesessen. Der 32-jährige Freisinger habe seine Freundin – zum Absolvieren von Fahrübungen – widerrechtlich ans Steuer gelassen. Die Folge: Gegen die 24-Jährige werde nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich ermittelt; der 32-Jährige wird sich wegen der "Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis" verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed