Logo
Anzeige
Anzeige

Er stürzte auf der Kreisstraße FS8 bei Kirchdorf und rutschte auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem Mercedes kollidierte.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 16.10 Uhr ist es auf der Freisinger Kreisstraße FS 8 im Gemeinde-Bereich von Kirchdorf zu einem folgenschweren Motorrad-Unfall gekommen. Ein 24-jähriger Harley-Davidson-Fahrer ist nach Angaben der Polizei in einer Bergab-Kurve durch ein falsches Bremsmanöver gestürzt und dann auf die Gegenfahrbahn geschlittert. In diesem Moment kam im eine 46-Jährige mit ihrem Mercedes entgegen und der Biker rutschte gegen den Pkw.

Der Motorrad-Lenker erlitt laut heutiger Mitteilung der Freisinger Polizeiinspektion schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Die Mercedes-Fahrerin sowie zwei Mitfahrer in dem Pkw seien jeweils leicht verletzt worden; sie wurden ins Freisinger Krankenhaus gebracht. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Wippenhausen und Kirchdorf mit rund 20 Mann vor Ort im Einsatz. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf zirka 10 000 Euro geschätzt.

Einige Stunden später, gegen 23 Uhr, krachte ein 29-Jähriger mit seinem Audi – nur wenige Kilometer von der oben genannten Unfallstelle entfernt – gegen einen Baum. Der Mann habe gegenüber der Polizei angegeben, seine brennende Zigarette verloren zu haben und beim Aufheben eben dieser von der Strecke abgekommen zu sein. "Glücklicherweise wurde er hierbei nur leicht verletzt", so ein Polizei-Sprecher. Der Sachschaden wurde auf etwa 15 000 Euro beziffert. Auch hier war die Feuerwehr Kirchdorf im Einsatz.


Anzeige
RSS feed