Nach A-Klassen-Partie zwischen Hofstetten und Lenting soll es zu wüsten Szenen gekommen sein. Tritte mit Stollen-Schuhen?
(ty) Am gestrigen Nachmittag soll es nach der Fußball-Begegnung in der Herren-A-Klasse zwischen dem gastgebenden Team aus Hofstetten und den Kickern aus Lenting zu wüsten Szenen gekommen sein. Die Eichstätter Polizeiinspektion ermittelt jedenfalls laut heutiger Mitteilung wegen Körperverletzung. Von mindestens fünf Verletzten wurde berichtet. Gegen 16.45 Uhr soll es nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Fußballern zu der größeren Schlägerei gekommen sein.
Wie die Polizei unter Berufung auf Zeugen-Angaben mitteilt, soll es auch zu Tritten mit Stollen-Schuhen gegen den Kopf gekommen sein. Beim Eintreffen der Beamten seien die Streithähne bereits getrennt gewesen. "Es wurden fünf verletzte Personen festgestellt", teilte die Eichstätter Inspektion mit. Ein Teil der Beteiligten hatte sich – so heißt es weiter – bereits entfernt, darunter auch der Schiedsrichter der Partie. Nach der Aufnahme der Personalien seien die Personen wieder entlassen worden. Die Polizei habe die Ermittlungen zur Klärung der Auseinandersetzung aufgenommen.