Logo
Anzeige
Anzeige

78-Jähriger wurde in Ingolstadt von Kleintransporter erfasst und verletzt. Der Fahrer wollte keine Polizei.

(ty) Ein 78-Jähriger befand sich am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr auf dem Gehweg an der Hinterangerstraße in Ingolstadt, als der Fahrer eines Paketdienstes mit seinem Kleintransporter aus einer Parklücke rangierte. Dabei erfasste der Wagen laut heutiger Mitteilung der Polizei den Rentner, der Mann stürzte daraufhin auf die Fahrbahn und verletzte sich. Der Unfall-Verursacher sei nun ausgestiegen, habe dem Verletzten 100 Euro in die Hand gedrückt und außerdem erklärt, keine Polizei zu wollen.

Nachdem der Kleintransporter-Lenker dem 78-Jährigen dann auch noch einen Zettel ausgehändigt habe, auf dem allerdings nichts zu entziffern gewesen sei, habe er seine Fahrt fortgesetzt. "Der Rentner konnte sich das Kennzeichen nicht merken", berichtet ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Der Rentner habe sich dann selbst in ein Krankenhaus begeben. Dort seien eine Kopfplatzwunde und diverse Schürwunden behandelt worden, wie heute gemeldet wird.

Erst am Folgetag sei der Rentner dann mit seiner Tochter bei der Polizei erschienen und habe den Vorfall gemeldet. Bei dem geflüchteten Fahrer handelt es sich demnach um einen etwa 35-Jährigen, der mit ausländischen Akzent gesprochen habe. Zum Fahrzeug konnte der 78-Jährige lediglich angeben, dass es sich um einen Kleintransporter mit gelber Farbe handelt. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed