Logo
Anzeige
Anzeige

Zivilbeamte beendeten das Treiben. Der junge Mann hat sich jetzt wegen Amtsanmaßung zu verantworten.

(ty) Einer Strafanzeige blickt jetzt ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim entgegen, der am gestrigen Abend offenbar Polizei spielen wollte. Wie die echte Polizei berichtet, war der junge Mann gegen 20.30 Uhr mit einem VW-Caddy im Stadtbereich von Kelheim unterwegs und hatte dabei ein auf dem Dach seines Wagens angebrachtes Blaulicht eingeschaltet. Eine zivile Streife der örtlichen Inspektion kontrollierte den Pkw und beendete das Spektakel.

Der 20-jährige Fahrer, der inzwischen das Blaulicht wieder von seinem Auto-Dach entfernt hatte, habe gegenüber den Gesetzeshütern dann auch zugegeben, dass er mit dem eingeschalteten Blaulicht herumgefahren sei. Das Blaulicht, das nun auf dem Beifahrersitz des VW gelegen habe, sei von den Beamten sichergestellt worden. "Gegen den jungen Mann wurde eine Strafanzeige erstellt", heißt es weiter. Ihm werde Amtsanmaßung vorgeworfen.


Anzeige
RSS feed