Laut Polizei ist einem Arbeiter (41) beim Abbau des Krans ein Fehler unterlaufen. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Schadens ist noch unklar.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Rohrbach (Kreis Pfaffenhofen) ist es am heutigen Vormittag zu einem spektakulären Unfall mit einem Baukran gekommen. Der Kran stürzte um und fiel auf ein Gebäude. Verletzt worden sei zum Glück niemand, wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtet. Zur Höhe des Sachschadens könnten noch keine Angaben gemacht werden, hieß es in einer am Nachmittag veröffentlichten Pressemitteilung.
Das Unglück ereignete sich gegen 9.30 Uhr auf einer Baustelle im Ortsteil Rohr. Nach Erkenntnissen der Polizei ist einem 41 Jahre alten Arbeiter beim Abbau des Krans ein Fehler unterlaufen. Vor dem weiterem Abbau sei der Ausleger nicht eingefahren worden, sodass der Kran auf Grund des Übergewichts in Richtung Ausleger umstürzte und dabei auf ein angrenzendes Gebäude fiel. "Sowohl der Kran als auch das Gebäude wurden erheblich beschädigt", so ein Polizei-Sprecher.