Logo
Anzeige
Anzeige

28-jähriger Pkw-Lenker übersah offenbar das Zweirad. 16-jährige Sozia wurde schwer verletzt.

(ty) Ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ist am gestrigen Abend bei einem tragischen Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Titting (Landkreis Eichstätt) ums Leben gekommen. Seine 16-jährige Sozia aus dem Landkreis Eichstätt erlitt schwere Verletzungen. Das Zweirad, mit dem die beiden unterwegs waren, ist offenbar von einem 28-jährigen Autofahrer übersehen worden. Der 17-Jährige starb noch an der Unglücksstelle.

 

Nach Angaben der Eichstätter Polizeiinspektion war gegen 18.25 Uhr der 28-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße von Heiligenkreuz in Richtung Petersbuch unterwegs und wollte die kurz vor Petersbuch gelegene Staatsstraße 2228 überqueren. Als der Mann in den Kreuzungsbereich eingefahren sei, habe er – trotz des relativ übersichtlichen Bereichs – offenbar das von rechts kommende Zweirad übersehen, mit dem der 17-Jährige und dessen 16-jährige Sozia – von Seuversholz her kommend – in Richtung Kaldorf unterwegs waren.



Nachdem der Pkw die Fahrbahn der Staatsstraße teilweise überquert hatte, sei das Zweirad frontal in die Beifahrertür des Autos gestoßen. Durch den Zusammenstoß erlitt der 17-Jährige laut Polizei schwerste Verletzungen; er sei trotz der Reanimations-Maßnahmen noch an der Unfallstelle gestorben. Die 16-jährige Mitfahrerin sei schwer verletzt worden; sie wurde vom Rettungsdienst in die Eichstätter Klinik gebracht. Auch der Autofahrer, der einen Schock erlitten habe, wurde ins Krankenhaus gefahren.

 

Zur detaillierten Klärung des Unfall-Hergangs war von der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet worden. Während der polizeilichen Unfallaufnahme musste die Staatsstraße in diesem Bereich für ungefähr vier Stunden komplett gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Titting und Petersbuch übernahmen die Absicherung und Umleitung.


Anzeige
zell
RSS feed