Logo
Anzeige
Anzeige

46-jähriger Pkw-Fahrer wurde gestern Abend in Beilngries aus dem Verkehr gezogen. Ihm blüht nun doppelter Ärger.

(ty) Am gestrigen Abend ist in Beilngries am Arzbergweg ein Pkw einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die für den 46-jährigen Fahrer gleich doppelt strafrechtliche Folgen haben dürfte. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, stellte sich zunächst einmal heraus, dass der Mann – er kommt aus dem Landkreis Neumarkt – gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Hinzu kam, dass der 46-Jährige besoffen hinterm Steuer saß.

Nach Angaben der Polizei hatte er zirka 1,1 Promille intus. Die Tour war jedenfalls für den Mann beendet, seine Weiterfahrt wurde von den Beamten unterbunden. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
zell
RSS feed