Logo
Anzeige
Anzeige
zell

16-jähriger Moped-Lenker war alkoholisiert und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Ermittlungen auch gegen den Halter des Zweirads.

(ty) Gleich dreifachen Ärger hat eine Verkehrs-Kontrolle eingebracht, in die heute Nacht ein junger Moped-Fahrer in Mainburg geraten ist. Der 16-Jährige stand unter Alkohol-Einfluss und ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Auch gegen den Halter des Zweirads wird jetzt ermittelt, wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet: Und zwar, weil er dem Jugendlichen das Fahren ohne Fahrerlaubnis gestattet haben soll. 

Gestoppt worden war der 16-Jährige von den Gesetzeshütern gegen 0.30 Uhr auf der Paul-Münsterer Straße. Zunächst stellten die Polizisten Alkohol-Geruch bei dem Kraftrad-Lenker fest. Ein Test habe dann den Verdacht bestätigt und sei positiv verlaufen. Im Zuge der Überprüfungen sei dann außerdem ans Licht gekommen, dass der junge Mann "keine gültige Fahrerlaubnis für das Fahrzeug" besitzt.


Anzeige
RSS feed