Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte brachen in eine Scheune ein und besprühten darin das Inventar mit Hakenkreuzen sowie Parolen.

(ty) Bislang unbekannte Täter haben im Gemeinde-Bereich von Essing eine Scheune aufgebrochen und Schmierereien am Inventar angebracht. Passiert ist das laut heutiger Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion irgendwann zwischen dem vergangenen Samstag und dem gestrigen Donnerstag. Hinweise etwaiger Zeugen nehmen die Gesetzeshüter unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Wie es heißt, sind die Kriminellen in die – außerhalb der Ortschaft gelegene – kleine Scheune gelangt, indem sie mit Gewalt ein Vorhänge-Schloss geöffnet haben. In dem Gebäude seien dann mehrere Gegenstände mit Graffiti besprüht beziehungsweise beschmiert worden. Unter anderem seien Hakenkreuze und der Schriftzug "ACAB" angebracht worden. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed