Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Das Schlappohr war von einer Weide bei Nandlstadt ausgebüxt und dann auf der Kreisstraße in Richtung Gründl unterwegs. 

(ty) Mit einem nicht alltäglichen Fall hatte es die Polizei am gestrigen Morgen im Landkreis Freising zu tun. Gegen 6 Uhr, so wird berichtet, war ein Esel auf eigene Faust auf der Kreisstraße FS 32 zwischen Nandlstadt und Gründl unterwegs. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer holte den grauen Gesellen von der Fahrbahn und band ihn an einem Baum fest. So war die größte Unfall-Gefahr erst einmal gebannt.

 

Den Rest übernahmen dann die Gesetzeshüter von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg. Sie rückten an, ermittelten den Esel-Halter und brachten ihm seinen Vierbeiner zurück. Wie heute auf Anfrage unserer Zeitung mitgeteilt wurde, war das Tier von einer Weide ausgebüxt und hatte sich dann auf Tour gemacht. Immerhin um die 2,5 Kilometer weit war das Schlappohr gekommen, bevor sein Ausflug beendet wurde. Einen Verkehrsunfall hatte es zum Glück nicht gegeben. 


Anzeige
zell
RSS feed