Logo
Anzeige
Anzeige

Statt des wohl erhofften feucht-fröhlichen Abends gab es für den jungen Mann Strafanzeigen wegen Ladendiebstahls und Körperverletzung.

(ty) Für einen lustigen Abend wollte offenbar gestern gegen 17.30 Uhr in Kelheim ein 15-jähriger Einheimischer vorsorgen. Der Jugendliche begab sich laut Polizei in einen Supermarkt an der Altmühlstraße und klaute dort drei Flaschen Wodka sowie zwei Dosen Energy-Drink. "Eine Verkäuferin bemerkt den Diebstahl jedoch und folgte dem Dieb, der aus dem Laden gerannt war", berichtet die örtliche Polizeiinspektion.

Die 54-Jährige konnte – so heißt es weiter – den Jugendlichen in der Nähe stellen, sie nahm ihn dann mit ins Büro. Dort habe der 15-Jährige einen weiteren Fluchtversuch unternommen. Er habe dabei der Verkäuferin gegen das Schienbein getreten, wobei die Frau einen Bluterguss erlitt. Erfolglos war auch dieser Fluchtversuch. Statt des mutmaßlich geplanten feucht-fröhlichen Abends gab es für den jungen Mann zwei Strafanzeigen – wegen Ladendiebstahls und Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed