Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Pkw-Fahrer (84) überholte das landwirtschaftliche Gefährt, als dieses gerade nach links abbiegen wollte.

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 9.50 Uhr war ein 83-Jähriger aus Holzharlanden mit seinem Traktor auf der Kreisstraße KEH 21 in Richtung Holzharlanden unterwegs, er wollte dann nach links in einen Feldweg einbiegen und setzte seinen Blinker. Ein 84-Jähriger aus Ihrlerstein fuhr indes mit seinem Pkw in selber Richtung und übersah laut Polizei, dass der Traktor nach links abbiegt. Der Autofahrer versuchte nämlich, das landwirtschaftliche Fahrzeug zu überholen.

Just in diesem Augenblick bog der Traktor-Lenker dann auch tatsächlich ab und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge: Der VW krachte in die Seite des Schleppers. Die beiden Männer erlitten laut heutiger Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion jeweils leichte Verletzungen, sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird im unteren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt; der Pkw war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit.


Anzeige
RSS feed