Logo
Anzeige
Anzeige

Tragisches Unglück bei der Arbeit mit einer so genannten Feldzange. Polizei ermittelt jetzt gegen 22-Jährigen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Vohburg hat es am gestrigen Nachmittag einen tragischen Betriebsunfall gegeben, bei dem nach Angaben der Polizei einem 26-jährigen Arbeiter zwei Finger teilweise abgetrennt worden sind. Das Unglück ereignete sich im Ortsteil Menning – bei der Arbeit mit einer so genannten Feldzange. Dabei handle es sich, so erklärte heute ein Polizei-Sprecher, um eine Maschine zum Halten, Greifen und Abschneiden von Bäumen.

Der 26-jährige Mitarbeiter einer Landtechnik-Firma sei aus noch ungeklärter Ursache mit seiner rechten Hand an den Zylinder der hydraulischen Feldzange geraten, während sein 22-jähriger Kollege diese Feldzange bedient habe, heißt es von der Geisenfelder Polizeiinspektion. Der 22-Jährige habe den 26-Jährigen nicht gesehen und die Maschine in Betrieb genommen.

"Die Maschine trennte dem 26-Jährigen zwei Finger teilweise ab", meldet die Polizei. Der verletzte Mann sei mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezial-Unfallklinik geflogen worden. Gegen den 22-Jährigen werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Arbeitsunfall hatte sich gegen gegen 15 Uhr an der Schlierstraße ereignet.


Anzeige
RSS feed