Logo
Anzeige
Anzeige

Warum der junge Mann die Kontrolle über den Wagen verloren hat, ist noch unklar.

(ty) Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall ist am heutigen Morgen auf der Autobahn A3 bei Nittendorf (Kreis Regensburg) ein 20-jähriger Pkw-Fahrer ums Leben gekommen. Der junge Mann, der in Richtung Regensburg unterwegs war, verlor aus bislang nicht bekannten Gründen die Kontrolle über seinen Mercedes-SLK. Der Wagen durchbrach die Leitplanke und überschlug sich mehrfach. Der 20-Jährige, der aus dem Kreis Regensburg stammt, starb noch an der Unglücksstelle.

Wegen der Landung eines Rettungshubschraubers und wegen der Bergungsarbeiten musste die A3 in Fahrtrichtung Passau zunächst komplett gesperrt werden. Später wurde die linke Spur wieder freigegeben und der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Die Sperrung wurde gegen 11.15 Uhr aufgehoben. Die Unfall-Ermittlungen werden von der Regensburger Verkehrspolizei geführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sei auch ein Sachverständiger hinzugezogen worden. 

Wie aus Berichten der Verkehrspolizei und des oberpfälzischen Polizeipräsidiums hervorgeht, ereignete sich der Unfall gegen 6 Uhr kurz vor der A3-Anschlussstelle Nittendorf. Unklar ist demnach, warum der junge Mann die Kontrolle über den Mercedes verloren hatte. Der Pkw sei nach rechts von der Autobahn abgekommen und durch die Leitplanke gekracht. "Nach mehreren Überschlägen kam der Mercedes in einem Feld zum Liegen", heißt es weiter. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen sei der 20-Jährige noch an der Unfallstelle gestorben.

  • 20190430_toedlicher_Unfall_A3_Nittendorf_1
  • 20190430_toedlicher_Unfall_A3_Nittendorf_2
  • 20190430_toedlicher_Unfall_A3_Nittendorf_3 2
  • 20190430_toedlicher_Unfall_A3_Nittendorf_4
  • 20190430_toedlicher_Unfall_A3_Nittendorf_5
  • 20190430_toedlicher_Unfall_A3_Nittendorf_6
  • 20190430_toedlicher_Unfall_A3_Nittendorf_7
  • image2

Nach bisherigem Ermittlungsstand sei der 20-Jährige ohne Fremdbeteiligung von der A3 abgekommen, meldete die Polizei. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer (09 41) 5 06 - 29 21 mit der Verkehrspolizei Regensburg in Verbindung zu setzen. An der Unfallstelle waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Nittendorf und Undorf im Einsatz.

 

 


Anzeige
RSS feed