Logo
Anzeige
Anzeige

Alkoholisierter 46-Jähriger verlor beim Schwimmen im Mauerner Weiher das Bewusstsein. Er musste reanimiert werden.

(ty) Am gestrigen Feiertag haben tschechische Montage-Arbeiter am Badesee bei der Ortschaft Mauern in der Gemeinde Neustadt an der Donau gefeiert, als es zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen ist. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtet, verlor ein 46-Jähriger nach exzessivem Alkohol-Konsum beim Baden in dem Gewässer das Bewusstsein. Der Mann musste reanimiert werden – was nach Angaben der Polizei auch gelungen ist. Allerdings sei durch den Sauerstoff-Mangel mit "massiven Hirnschäden zu rechnen".

Wie es heißt, ging der 46-Jährige mit einem 35-jährigen Freund zum Schwimmen in den See. Als der 46-Jährige dann ohnmächtig geworden sei, habe dessen Begleiter versucht, ihn bei einer schwimmenden Insel aus dem Wasser zu holen. Ein weiterer Begleiter habe das Geschehen ebenfalls bemerkt und sei zur Hilfe geeilt. "Er konnte den Bewusstlosen von der Insel aus aus dem Wasser ziehen und begann sofort mit Reanimations-Maßnahmen", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Der 46-Jährige sei schließlich mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ingolstadt geflogen worden. Die Reanimations-Maßnahmen bei dem Mann waren laut heutiger Mitteilung erfolgreich. Jedoch ist nach Angaben der Polizei "bislang nicht abschließend bekannt, inwieweit sich der Sauerstoff-Mangel auf das Gehirn ausgewirkt hat". Die Kelheimer Beamten erklären: "Es ist mit massiven Hirnschäden zu rechnen."


Anzeige
RSS feed