Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei wurde das Tier von einem Projektil getroffen, das offenbar aus einem Luftgewehr stammt. Um Hinweise wird gebeten.

(ty) Wie berichtet, war am vergangenen Sonntag in Langquaid eine Katze mit einer Schussverletzung von ihrem abendlichen Streifzug zurückgekehrt. Inzwischen herrscht diesbezüglich Gewissheit. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute mitteilte, haben die Ermittlungen ergeben, "dass die Katze von einem Geschoss getroffen wurde, das offenbar aus einem Luftgewehr stammt". Bei dem Projektil handelt es sich den Angaben zufolge um ein handelsübliches 4,5-Millimeter- Diabolo-Flachkopf-Geschoss. Die Tatzeit konnten von den Beamten mittlerweile auf 20.55 bis 21.05 Uhr eingegrenzt werden.

Bekanntlich hatte die Besitzerin des Tieres – aus der Kiefernstraße – an dem besagten Abend festgestellt, dass ihr Stubentiger nach der Rückkehr eine blutende Wunde aufwies. Die Katze war an dem Abend zwischen 19 und 21 Uhr unterwegs gewesen. "Eine ärztliche Untersuchung ergab ernst zu nehmende Hinweise auf eine Schussverletzung", hieß es bereits in einer ersten Meldung der Polizei. Aus welcher Art von Waffe das Projektil abgeschossen wurde, war allerdings zunächst unklar. Nach wie vor bittet die Polizei unter der Telefonnummer (0 94 41) 80 95 0 um Hinweise. Die Katze ist außer Lebensgefahr.

Erstmeldung zum Thema:

Langquaid: Katze angeschossen


Anzeige
RSS feed