Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Bislang Unbekannte sind in eine Waldhütte eingebrochen und haben dort offenbar über einen längeren Zeitraum gehaust.

(ty) Die zuständige Beilngrieser Polizeiinspektion geht von einheimischen Tätern aus, die sich zwischen Weihnachten vergangenen Jahres und Ende April dieses Jahres in einer Waldhütte im Gemeinde-Bereich von Altmannstein – oberhalb der Ortschaft Schamhaupten – ausgebreitet hatten. "Zu versteckt und ab vom Schuss liegt die Hütte der 50-jährigen Eigentümerin aus Ingolstadt, als dass sich Ortsfremde dorthin verlaufen würden", sagte heute ein Polizei-Sprecher.

Nachdem das Schloss von Hütte und Garage aufgebrochen worden sei, hausten die bislang Unbekannten nach Erkenntnissen der Beamten offenbar über einen längeren Zeitraum im Inneren. Hierbei seien die ungebetenen Gäste auch nicht gerade zimperlich mit der Einrichtung umgegangen. Die Höhe des angerichteten Sachschadens könne noch nicht beziffert werden. Die Ermittler haben jedoch bereits vielversprechende Ansatzpunkte, um die Täter zu identifizieren.

Da die Unbekannten unzählige Zigaretten-Stummel sowie leere Getränkedosen zurückgelassen haben, besteht für die Gesetzeshüter die Hoffnung, die Einbrecher nach der Auswertung der am Tatort gesicherten DNA-Spuren zu ermitteln. Außerdem bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, möge sich unter der Rufnummer (0 84 61) 64 03 0 bei der Beilngrieser Inspektion melden.


Anzeige
RSS feed