22-Jähriger soll bei der Feier die Hausherrin (61) bedrängt haben. Er wurde festgenommen, jetzt ermittelt die Kripo.
(ty) Während einer privaten Party im Raum Siegenburg ist es in der Nacht zum gestrigen Sonntag zu einem Vorfall gekommen, der nun die Kripo beschäftigt. Wie heute gemeldet wurde, soll ein 22-jähriger Freund des Gastgebers (21) gegenüber der Hausherrin (61) aufdringlich geworden sein. Der junge Mann, der dafür Prügel bezogen hatte, wurde von den angerückten Polizisten festgenommen. Gegen ihn wird jetzt wegen eines versuchten Sexualdelikts ermittelt.
Wie das niederbayerische Polizeipräsidium heute mitteilte, feierte ein 21-Jähriger aus einer Gemeinde der Verwaltungs-Gemeinschaft Siegenburg mit weiteren Freunden im elterlichen Einfamilienhaus, als es zu dem Zwischenfall kam. Ein 22-jähriger Freund des Gastgebers hatte den Angaben zufolge offensichtlich zu tief ins Glas geschaut. Er habe am Sonntagfrüh gegen 1.45 Uhr versucht, die 61-jährige Hausherrin sexuell zu bedrängen. Die Frau habe dabei eine leichte Verletzung im Gesicht erlitten.
Nachdem ihr Sohn von dem Vorfall mitbekommen hatte, versetzte er laut Polizei seinem aufdringlichen Freund ein paar Schläge und warf ihn vor die Tür. "Der aufdringliche Gast konnte im Anschluss von den verständigten Beamten der Polizeiinspektion Mainburg im Bereich des Wohnhauses angetroffen und festgenommen werden", so ein Polizei-Sprecher. Der 22-Jährige sei zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Kripo führe nun in Absprache mit der Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen wegen eines versuchten Sexualdelikts.