Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Kilo Heroin, über 600 Gramm Marihuana und Tausende Euro sichergestellt. Sechs Festnahmen, drei Beschuldigte in U-Haft.

(ty) Die Ermittler des bayerischen Landeskriminalamts (LKA) und des Zollfahndungsamts München waren dem 38-Jährigen Mann nach zurückliegenden Ermittlungen gegen andere Personen schon eine Weile auf der Spur. Sie wussten, dass er in München mehrere Wohnungen angemietet hatte und von dort Betäubungsmittel in größerem Umfang verkaufte. Durch intensive Ermittlungen erfuhren sie kurzfristig, dass der Mann am 30. April eine neuerliche Drogenlieferung erhalten sollte und schlugen schließlich zu. So heißt es in einer heute veröffentlichten Mitteilung des LKA.

 

Der Zugriff verlief aus Sicht der Beamten erfolgreich: Sechs Beschuldige im Alter zwischen 30 Jahren und 42 Jahren wurden den Angaben zufolge festgenommen. Bei den anschließenden Durchsuchungen auf Grundlage richterlicher Anordnungen seien zwei Kilogramm Heroin, mehr als 600 Gramm Marihuana sowie mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt worden. "Die beschlagnahmten Drogen haben einen geschätzten Straßenverkaufswert von zirka 100 000 Euro", heißt es vom Landeskriminalamt.

 

Die Ermittler der "gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift" (GER Südbayern) des bayerischen Landeskriminalamts und des Zollfahndungsamts München erstellten eine Anzeige gegen die Tatverdächtigen wegen des illegalen Handels mit Heroin sowie Marihuana in nicht geringer Menge. Drei der Festgenommenen befinden sich laut heutiger Mitteilung aktuell aufgrund dieses ihnen vorgeworfenen Verbrechens gegen das Betäubungsmittelgesetz in Untersuchungshaft.


Anzeige
RSS feed