Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Dass der 55-jährige Pkw-Lenker knapp 2,5 Promille intus hatte, ist klar. Ob er überhaupt eine Fahrerlaubnis hat, wird noch geprüft.

(ty) Mitten am Nachmittag ist gestern ein 55-Jähriger sturzbetrunken mit seinem Pkw im Gaimersheim unterwegs gewesen. Der Mann ist laut heutiger Mitteilung der Ingolstädter Polizei gegen 15.20 Uhr auf der Heinrich-Heine-Straße in eine Verkehrs-Kontrolle geraten. Dabei habe den Beamten "deutlicher Alkohol-Geruch" entgegengeweht. Ein Test bestätigte den Verdacht dann nicht nur, sondern brachte "knapp 2,5 Promille" ans Licht.

Damit war die Tour für den 55-Jährigen freilich an Ort und Stelle beendet. Er musste sich – wie in solchen Fällen üblich – einer Blutentnahme unterziehen und blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen. Für gewöhnlich wird in diesem Zusammenhang der Führerschein von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Allerdings konnte der Gaimersheimer keinen vorweisen. Gegen ihn wird nun auch noch wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. 


Anzeige
RSS feed