Logo
Anzeige
Anzeige

Schlimmer Unfall am gestrigen Nachmittag: Der 17-Jährige musste in die Uni-Klinik geflogen werden.

(ty) Was offenbar ein kleines Kunststück werden sollte, wurde zum großen Unglück. Ein 17-jähriger Motorrad-Fahrer ist am gestrigen Nachmittag bei einem Unfall in Kelheim schwer verletzt worden. Wie die Polizei unter Berufung auf Zeugen-Angaben mitteilte, vollführte der junge Mann einen so genannten Wheelie und krachte dabei gegen ein geparktes Auto. Der Jugendliche musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Der folgenreiche Unfall ereignete sich gegen 15.45 Uhr auf der Starenstraße in Kelheim. Der 17-Jährige, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, war nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion mit seinem Yamaha-Moped zunächst im Kreisverkehr Kelheimwinzerstraße / Starenstraße unterwegs und fuhr dann in Richtung Europabrücke. "Laut Zeugen-Aussagen machte der Fahrer einen Wheelie auf dem Hinterreifen und übersah einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw", erklärte ein Polizei-Sprecher.

Der 17-Jährige kollidierte – so heißt es weiter – mit dem BMW und wurde dann durch den Aufprall von seinem Motorrad geschleudert. Er habe sich dabei schwere Verletzungen am rechten Bein zugezogen, musste nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Hubschrauber in die Universitäts-Klinik nach Regensburg gebracht werden. Die Starenstraße war während der polizeilichen Unfall-Aufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 11 000 Euro beziffert.


Anzeige
zell
RSS feed