Logo
Anzeige
Anzeige

Größerer Brand in Einfamilienhaus. Verletzt wurde niemand. Ursache ist noch unklar, Ermittlungen laufen.

(ty) Am heutigen Vormittag hat es in einem Einfamilienhaus in Schierling (Kreis Regensburg) gebrannt. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Das Feuer konnte durch die Feuerwehrleute schnell unter Kontrolle gebracht sowie schließlich ganz gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden sei noch nicht abschließend zu beziffern, dürfte sich jedoch auf einen sechsstelligen Euro-Betrag belaufen, hieß es aus dem oberpfälzischen Polizeipräsidium. Die Beamten der Inspektion in Neutraubling führen in Kooperation mit der Kripo die weiteren Ermittlungen.

Gegen 10.15 Uhr war es zu dem Brand in dem Gebäude an der Kleiststraße gekommen. Aufgrund der Meldung eines Vollbrands waren zahlreiche Kräfte der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdienstes alarmiert worden. Vor Ort wurde dann auch tatsächlich ein größerer Brand in dem Wohnhaus festgestellt. Eine Bewohnerin öffnete laut Polizei die Tür, sie verließ mit ihren drei Hunden das Gebäude – selbstständig und unverletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte die Frau den Brand erst durch das Eintreffen der Einsatzkräfte bemerkt.

 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anzeige
RSS feed