Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann hatte 1,2 Promille intus, als er mit seinem Pkw ins Heck eines Lasters krachte und sich dabei verletzte.

(ty) Eine verletzte Person, ungefähr 13 000 Euro Sachschaden und ein einkassierter Führerschein – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag auf einer Staatsstraße im Gemeinde-Bereich von Hemau (Kreis Regensburg) ereignet hat. Nach Angaben der Polizei fuhr ein Pkw-Lenker mit seinem Wagen auf einen Laster auf und erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf; der Mann musste ins Krankenhaus. Im Zuge der Unfall-Aufnahme stellte sich dann heraus, dass der Unfall-Verursacher alkoholisiert war.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest habe einen Wert von 1,2 Promille ergeben, teilte die Polizei heute mit. Damit waren die weiteren Schritte klar: Der  64-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern auch gleich einkassiert. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Dem Mann blüht jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, damit ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden.


Anzeige
RSS feed