Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei hofft auf Zeugen-Hinweise. Erst kürzlich war ein Mini-Bagger in der Region geklaut worden.

(ty) In Münchsmünster ist ein Mini-Bagger geklaut worden. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute mitteilte, schlugen die bislang unbekannten Täter irgendwann zwischen 30. April, 17.30 Uhr, und diesen Montag, 16 Uhr, zu. Die Baumaschine war an der Wöhrer Straße, Ecke Ermengildistraße, am Fahrbahnrand auf dem Grünstreifen abgestellt. Der Wert des Baggers sei von der bestohlenen Firma auf 20 000 Euro beziffert worden. Die Polizeiinspektion Geisenfeld hat die Ermittlungen wegen einen besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um sachdienliche Hinweise.

Erst am vergangenen Donnerstag, 2. Mai, war – wie berichtet – bei der Dachauer Polizeiinspektion der Diebstahl eines Mini-Baggers von einer Baustelle angezeigt worden. Zwischen 27. April und 2. Mai entwendeten Unbekannte das gelbe Gefährt der Marke JBC; es war an einer Baustelle im Wald bei Unterhandenzhofen (Gemeinde Schwabhausen) abgestellt. Der Wert der Beute wurde auf ungefähr 26 000 Euro beziffert. Der Bagger wurde möglicherweise mit Hilfe eines anderen Fahrzeugs weggeschafft. Die Dachauer Polizeiinspektion bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 zu melden.

Zwischen 2. und 4. April klauten Unbekannte, wie ebenfalls berichtet, einen hochwertigen Mini-Bagger in Gremsdorf (Kreis Erlangen-Höchstadt). Diese Baumaschine hatte einen Wert von etwa 90 000 Euro. Die Kripo hatte die Ermittlungen aufgenommen und um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (09 11) 21 12 - 33 33 gebeten. Die gelbe Maschine der Marke Caterpillar, Typ 308, wurde von einem gesperrten Autobahn-Parkplatz an der A3 in Richtung Passau/Linz (Parkplatz Seeleite) gestohlen. Der Kettenlader war versperrt und nicht mit einem amtlichen Kennzeichen versehen. Es war eine hydraulische Schaufel (Grabenraumlöffel) montiert. Seitlich am Fahrzeug war ein Firmenaufkleber angebracht.


Anzeige
RSS feed