Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei ertappten Einbrechern gelang gestern die Flucht, obwohl auch per Polizei-Hubschrauber nach ihnen gesucht wurde.

(ty) Am gestrigen Vormittag haben gegen 9.45 Uhr in Wolfsbuch (Kreis Eichstätt) zwei bislang unbekannte Täter versucht, gewaltsam in das Wohnhaus einer 55-Jährigen einzudringen. Nachdem die Frau Geräusche an ihrer Haustür wahrgenommen und nachgeschaut hatte, sah sie laut Polizei zwei dunkel gekleidete Männer mit südländischem Aussehen, die die Flucht in Richtung Arnbuch ergriffen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung – auch unter Beteiligung eines Polizei-Hubschraubers – konnten die Täter aber nicht mehr lokalisiert werden, teilte die Beilngrieser Inspektion heute mit.

An dem angegangenen Gebäude seien Einbruch-Spuren in Form von Hebelspuren an der Haustür festgestellt worden, berichten die Beamten. Der hier entstandene Sachschaden wurde auf ungefähr 750 Euro beziffert. Ein in der Nähe befindlicher Mini-Cooper – mit einem der Polizei auch bereits bekanntem Kennzeichen – steht nach Einschätzung der Gesetzeshüter vermutlich im Zusammenhang mit dem versuchten Einbruch. Das bedürfe allerdings noch weiterer Ermittlungen, erklärte ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed