Logo
Anzeige
Anzeige

Der 59-Jährige ist auf die Betrugs-Masche mit falschen Gewinn-Versprechen hereingefallen. Jetzt sind 900 Euro weg.

(ty) Ein 59-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau hatte dieser Tage einen Anruf von einem unbekannten Mann erhalten. In dem Gespräch war ihm laut Polizei mitgeteilt worden, dass er bei einem Preisausschreiben 38 000 Euro gewonnen habe. Um den Gewinn allerdings zu erhalten, sollte er zuvor Gutscheinkarten im Wert von 900 Euro erwerben sowie die entsprechenden Codes am Telefon durchgeben.

Dies tat der 59-Jährige auch, wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtet. Erst, als der vermeintliche Glückspilz dann erneut dazu aufgefordert worden sei, weitere Gutscheinkarten – diesmal im Wert von 2000 Euro – zu bezahlen, habe er Verdacht geschöpft und Anzeige erstattet. Die Polizei warnt immer wieder vor der Betrugs-Masche mit falschen Gewinn-Versprechen.


Anzeige
RSS feed