Logo
Anzeige
Anzeige

Achtjährige war zwischen Autos hindurchgeradelt, ohne auf den Verkehr zu achten und ohne das Tempo zu verringern.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat sich gegen 13.15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Regensburger Straße in Neustadt an der Donau ereignet, bei dem ein achtjähriges Mädchen verletzt worden ist. Das Kind war nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion mit seinem Fahrrad zunächst auf dem Sandweg unterwegs und wollte dann die Regensburger Straße geradeaus überqueren, um dort auf dem Bürgersteig zu fahren. Dabei geschah es.

"Der stadtauswärtige Verkehr musste zu diesem Zeitpunkt verkehrsbedingt halten", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Also fuhr die Achtjährige, ohne den übrigen Verkehr zu beachten und ohne die Geschwindigkeit zu verringern, zwischen den Pkw hindurch und wurde dann von einer stadteinwärts fahrenden 56-jährigen VW-Fahrerin übersehen." Es kam zu einem leichten Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Kind. Das Mädchen sei dabei leicht verletzt worden. "Der Pkw-Fahrerin war hier kein Vorwurf zu machen", meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed