Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unglück in Freising bittet die Polizei zwei noch nicht namentlich bekannte Ersthelfer sowie etwaige weitere Zeugen darum, sich zu melden.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist in Freising ein 82 Jahre alter Radler gestürzt und später im Krankenhaus gestorben. Nach Angaben der Polizei war der Mann, der aus dem Kreis Freising stammt, gegen 17.20 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Straße "Gute Änger" in südlicher Richtung unterwegs, als er ohne Fremdbeteiligung verunglückte. Wie unter Berufung auf eine 20-jährige Zeugin berichtet wird, sei der Rentner in Schlangenlinien gefahren, über die Gegenfahrbahn auf den Grünstreifen geraten sowie dort letztlich gestürzt.

Die genannte junge Frau sowie ein bislang der Polizei noch nicht bekannter männlicher Zeuge seien dem Gestürzten sofort zur Hilfe geeilt. Da sich dessen Zustand zusehends verschlechtert habe, sei von den Ersthelfern ein Rettungswagen angefordert worden. Eine der Polizei namentlich noch nicht bekannte Kinderärztin sei indes hinzugekommen und habe vor Ort Erste Hilfe geleistet Der 82-jährige wurde dann laut Mitteilung der Polizei unter laufender Reanimation ins örtliche Krankenhaus gebracht.

Trotz der Bemühungen der Rettungskräfte sei der Verunglückte dann letztlich im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei heute mit. Um den Unfall-Hergang sowie das Geschehen nach dem Unfall genau aufzuklären, bittet die örtliche Inspektion nun weitere Zeugen – sowie insbesondere den bislang unbekannten Ersthelfer und die unbekannte Kinderärztin – darum, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed