Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei war der junge Mann heute Nacht auf den Gleisen unterwegs, als er stolperte und zu Boden fiel.

(ty) Heute Nacht gegen 1.40 Uhr war ein 19-Jähriger aus dem südlichen Münchner Landkreis in Begleitung eines Freundes gerade auf dem Heimweg, als es zu dem tragischen Unglück kam. Die beiden wollten zum S-Bahnhof Höhenkirchen-Siegertsbrunn (Kreis München), um dort in eine S-Bahn zu steigen. Ungefähr 200 Meter nördlich vor dem S-Bahnhof entschloss sich der 19-Jährige laut Polizei, auf dem Gleis zum Bahnsteig zu laufen. Nach derzeitigen Ermittlungsstand der Beamten stolperte er und fiel bäuchlings auf die Schienen.

Zu diesem Zeitpunkt war gerade ein Zug der Linie S7 auf diesem Gleis unterwegs. Der 30-jährige S-Bahn-Fahrer habe den jungen Mann gesehen, der im Gleisbett lag, und daraufhin sofort eine Schnellbremsung eingeleitet. "Trotzdem überrollte der S-Bahn-Zug den 19-Jährigen, wodurch dieser tödliche Verletzungen erlitt", teilte das Münchner Polizeipräsidium mit. Der S-Bahn-Fahrer sowie der Begleiter des tödlich Verunglückten wurden vor Ort psychologisch betreut. Das Gleis war bis etwa 3.30 Uhr gesperrt.


Anzeige
RSS feed