Logo
Anzeige
Anzeige

Autofahrer brachte einen 81-Jährigen zur Polizei, der nur mit einem Schlafanzug bekleidet in der Stadt unterwegs war. 

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr hat ein aufmerksamer Pkw-Lenker in Mainburg – im Bereich der Bischof-Ketteler-Straße – einen älteren Mann bemerkt, der nach Angaben der Polizei lediglich mit einem Schlafanzug bekleidet war und schlecht zu Fuß stadtauswärts ging. Da dem Autofahrer das seltsam vorgekommen sei, habe er den Senior in seinen Wagen gesetzt und dann zur örtlichen Polizeiinspektion gebracht.

Von den Gesetzeshütern konnte dann laut heutiger Mitteilung auch schnell in Erfahrung gebracht werden, dass der 81-Jährige sich zur stationären Behandlung im hiesigen Krankenhaus befunden und die Klinik unbemerkt verlassen hatte. "Dank der Aufmerksamkeit des Autofahrers blieb der Ausflug ohne gesundheitliche Folgen für den Patienten", sagte heute ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed